werd` aktiv im Kollektiv...

Aktuelle Bilder

Das Kollektiv sucht

Blau-Weisse Rechtshilfe

Spielberichte November 2009

FC Blau Weiss Linz - SVL Flavia Solva 4:2

06. 11. 2009 - 19:00
Letztes Spiel der Herbstsaison gegen Flavia Solva. Mit einem Sieg wollte sich unsere Mannschaft in die Winterpause verabschieden. Gegen den Aufsteiger sollte dies auch eine lösbare Aufgabe sein.
 
 
Den ersten Treffer in diesem Torreichen Spiel erzielten aber die Gäste. In der 7`ten Minute traf Rottensteiner zum 0:1 und die mitgereisten Fans zündeten gleich etwas Rauch. Doch dieses Tor sollte nun unseren Blau Weißen als Startschuss dienen. Chance um Chance wurde herausgespielt. Unsere Mannschaft klar im Vorteil. Die schwäche vom Elfmeterpunkt konnte aber auch in diesem Spiel nicht abgelegt werden.
 
Die Blau Weiße Fangemeinde in einen Schockzustand, als Nikolov den fälligen Strafstoss neben das Tor setzte. Blau Weiß gab aber im weiteren Spielverlauf der ersten 45 Minuten weiterhin den Ton an.
 
 
Es folgten weitere Einschussmöglichkeiten. 4 Minuten vor Ende der ersten Halbzeit erlöste, der an diesem Tag hervorragende, Christian Felkel die heimischen Fans mit seinem Treffer zum verdienten 1:1 Ausgleich. Dies war auch der Pausenstand.
 
 
Nach Wiederbeginn erhöhte unsere Mannschaft noch einmal den Druck. Stefan Rabl erzielte aus einem wunderbar geschossenen Freistoß (47.) den 2:1 Führungstreffer. Blau Weiß nun wie entfesselt. Nach der nun doch etwas besseren Chancenauswertung konnte diese Führung sogar noch ausgebaut werden.
 
 
Christian Felkels zweiter Treffer in Minute 60 und ein Treffer von Youngstar Andreas Tiffner (66.) brachten unsere Elf komfortabel in Front. Sechs Minuten vor Spielende konnten die Gäste jedoch etwas Ergebniskosmetik betreiben. Diego Rottensteiner traf zum zweiten Mal und stellte den Endstand von 4:2 her.
 
 
Mit diesem Sieg konnte der FC Blau Weiß Linz nun aus den letzten 4 Spielen 12 Punkte holen und insgesamt ein Torverhältnis von 13:2 erarbeiten. (Sparkle BW-Urtypen) jetzt fehlt nur mehr eine Frühjahrssaison wie 2003...

Offizielles Forum

Kontakt

Saison-Statistik

We ain't no hooligans

 
stahlstadt-kollektiv.at | © 2012 - 2020 Michael Retzer | Kontakt | Sitemap | Impressum | Mobile Ansicht