werd` aktiv im Kollektiv...

Aktuelle Bilder

Das Kollektiv sucht

Blau-Weisse Rechtshilfe

Saison-Statistik

Kontakt

Spielberichte März 2011

GAK - FC Blau Weiss Linz 2:0

26. 03. 2011 - 15:30
Eine verdiente 2:0 Niederlage gab es im Duell mit dem GAK. Vor allem in den ersten 15 Minuten zeigten die Grazer ihre diesmalige spielerische Überlegenheit, und so war es fast schon etwas verwunderlich dass die Führung der Gastgeber bis zu Minute 50 dauerte… Fanmässig kann man von blau-weisser Seite her ganz zufrieden sein. Zwar schaffte es die, diesmal mit einem Stockbus plus einem weiteren Bus angereiste, Szene nicht ganz an den – damals aber auch wirklich phänomenalen - Auftritt vom letzten Graz-Besuch anzuknüpfen, zufrieden kann man mit der Leistung – zumindest bis zur Resignation des 2:0 – aber dennoch sein. Schlecht wars nämlich auch absolut nicht und bis zur Heimführung war man, was man so mitgeteilt bekam, akustisch wohl sogar überlegen. Mit einem feinen Mix aus langen rhythmischen Gesängen und kurzen lauten Anfeuerungsrufen präsentierte man seine Farben würdig und stolz. Als Intro gab es zudem noch einige Fahnen und einen `LINZ IS DO` Banner, dazu während dem Match noch etwas Pyro. (Linzer Blauhelme 03)alle anderen spielen derzeit für uns, nur wir nicht...
 

ASK Voitsberg - FC Blau Weiss Linz 1:0

18. 03. 2011 - 19:00
Keine Punkte in Voitsberg. Konnte man gegen den dort ansässigen ASK in der vergangen Meisterschaft noch über drei gewonnen Punkte jubeln, so gab es heuer nichts zu holen! Es war ein Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe, obwohl es der Tabellenstand eigentlich anders vermuten ließ! Geschwächt durch einige Ausfälle in unseren Reihen, musste Trainer Adam Kensy einiges umstellen!(Sparkle BW-Urtypen)die erste Auswärtsniederlage der Saison und die gleich beim Letzten...

SV Gleinstätten - FC Blau Weiss Linz 0:0

15. 03. 2011 - 19:00
Da hätte mehr gehen müssen…: lediglich ein 0:0 Unentschieden gab es als Ausbeute vom Trip nach Gleinstätten mitzubringen. Gab man zu Beginn noch klar den Ton an, flachte die Partie zunehmends ab, bis in Halbzeit zwei kaum mehr etwas nach vorne kam. Die grössten Chancen auf den Siegtreffer egalisierte zudem ein überragender Tormann im Gehäuse der Gastgeber. Schade…!
 
 
Supportmässig die Partie ebenfalls nicht Fisch nicht Fleisch. Ein kleines Intro und gute lautstarke Gesänge zu Beginn wussten zwar durchaus gut zu gefallen – mit Fortlauf des Spiels steckte man sich jedoch mit der Nervosität der Mannen in königsblau an und es kam vermehrt nur mehr zu kurzen Schlachtrufen. (Linzer Blauhelme 03)am Schluß muss man sogar mit dem einen Punkt zufrieden sein...
 

FC Blau Weiss Linz - FC Wels 3:0

11. 03. 2011 - 19:00
Endlich war er da, der Tag auf den so viele Fans über vier Monate gewartet haben. Und es sollte ein wunderbarer Tag werden.
 
 
Die Jungs vom Stahlstadt Kollektiv mit ihrem ersten offiziellen Auftritt als Merchandise Partner des FC Blau Weiß Linz, die doch sehr feine Choreographie zu Beginn des Spieles und die verdienten drei Punkte ließen an diesem Tag das Blau Weiße Herz höher schlagen.
 
 
Drei Minuten waren gerade mal gespielt und da durften die 1100 Zuseher bereits zum ersten Mal jubeln. Manuel Hartl erzielte nach einem katastrophalen Abwehrfehler, der Welser Hintermannschaft, den 1:0 Führungstreffer. Blau Weiß in weiterer Folge tonanagebend. Große
 
Möglichkeiten blieben aber auf beiden Seiten Mangelware. 10 Minuten vor dem Pausenpfiff dann ein weiterer Treffer unserer Königsblauen. Svetozar Nikolov verwertet einen Pass von Neuzugang Miksits zur verdienten 2:0 Pausenführung.
 
Nach der Pause ein ähnliches Bild, wie in Halbzeit eins. Der FC Wels weiterhin harmlos und unsere Götter in Blau Weiß immer Herr der Lage.
 
In der 67 Spielminute krönte Manuel Hartl seinen starken Auftritt mit seinem zweiten Tor in diesem Spiel. Nach Hereingabe von Miksits stand er Goldrichtig und verwerte aus kurzer Distanz zum 3:0. Dies war zugleich auch der Endstand.
 
 
In diesem Spiel konnte man sich nun endlich über die gute Chancenauswertung freuen. Somit blieben drei wichtige Punkte verdient im Donaupark. (Sparkle BW-Urtypen)Frühjahrsauftakt nach Maß...
 

Social Media

Offizielles Forum

We ain't no hooligans

 
stahlstadt-kollektiv.at | © 2012 - 2018 Michael Retzer | Kontakt | Sitemap | Impressum | Mobile Ansicht